Cate Suhr, Grafikdesign, Portrait

Ich bin Cate Suhr, Dipl. Grafikdesignerin und Illustratorin.

In meinem Büro für Grafikdesign in Köln biete ich Corporate Design für Unternehmen und Beratung / Workshops zum Thema Branding für Gründer*innen.

Corporate Design

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, sagt der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawik. Das würde ich gerne allen Unternehmen und Gründer*innen mit auf den Weg geben. Es ist wichtig, sich mit Markenauftritt und entsprechenden Fragen zu beschäftigen. Denn ein gutes Produkt alleine reicht nicht aus, wenn man gesehen werden und verkaufen will.
Markenbildung – was versteht man eigentlich darunter? Warum ist Branding so wichtig? Welche Erfolgsfaktoren im Markenaufbau nutze ich? Habe ich eigentlich ein Corporate Design, oder nur ein Logo, und was ist der Unterschied?

Beratung

Für meine Kunden entwickle ich individuelle Designlösungen (Print und Online). Dabei steht für mich zu Beginn immer eine gute Beratung: Was sind die Unternehmensmerkmale? Wer ist Zielgruppe, welche Botschaft soll vermittelt werden? Ich definiere mit meinen Kunden, wo sie stehen und wohin es gehen soll. Und wie die individuelle Designstrategie dazu aussieht.

Ein Blog als Informationswerkzeug und Marketinginstrument

Markenauftritt kann ich. 2013 habe ich mich selbständig gemacht, und Corporate Design mache ich schon viel länger. Also erzähle ich, wieso Branding Grundvoraussetzung für Kundenbindung ist, und spreche über Corporate Identity, Markenbildung und alles, was damit zu tun hat. Weil ich es liebe. Und weil ich weiß, wovon ich spreche.

Pin It on Pinterest