Lesezeit: 2 Minuten

Leute, es ist soweit: mein Branding Workshop für Gründer*innen, Entrepreneure und Startups in Köln steht an!

 

Wusstet ihr, dass über 90% aller Kaufentscheidungen visuell geleitet sind?
Ein erfolgreiches Branding braucht also auch ein passendes Design. Das ist aber nur ein Teil einer erfolgreichen Markenidentität.  Wir erarbeiten in meinem Workshop eure Markenidentität und die Basics eines Corporate Designs.

Dieser Workshop ist für Startups und Gründer*innen, die darüber nachdenken, wie sie ihre Produkte / Dienstleistungen positionieren sowie für alle, die über eine Neuausrichtung ihrer Marke nachdenken.

Zuerst schärfen wir euer Markenprofil.
Im nächsten Schritt folgen darauf basierende Design-Prozesse.
Damit ihr nicht nur wahrgenommen werdet, sondern hervorstecht:
Ein professioneller Markenauftritt sorgt für Orientierung, Abgrenzung und Einzigartigkeit.

Denn egal, ob ihr schon eine Weile im Geschäft seid oder ganz neu durchstartet:
Ein Unternehmen kann, wie eine Person, als individueller Charakter wahrgenommen werden.
Das kann man gezielt steuern.

Mehrwert: Markenpositionierung über Werte und Design

Gemeinsam machen wir eure Marke fit für den Wettbewerb. Mit einem Grundlagen-Workshop zur Definition eures Profils und den dazu passenden Corporate Design Elementen.

 

Dazu werden wir unter anderem eure „Corporate Values“ (Kernwerte) herausfiltern. Das sind die internen Leitprinzipien, die einem Unternehmen seinen Charakter verleihen – und die in Aktivitäten und im Design sichtbar werden sollen.
Ich habe dafür ein Branding Card Set erstellt, das als Tool zum Filtern dient.
Falls ihr das intern im Team machen wollt: Die Karten können unabhängig vom Workshop per Email bei mir bestellt werden. Da ich sie zur Zeit noch on Demand produzieren lasse, beträgt die Lieferzeit ungefähr zwei Wochen nach Bezahlung (Rechnung per Vorkasse, Preis: 49,- € zzgl. USt).

Nach dem Workshop werdet ihr mit diesem Wissen nach Hause gehen:

  • Was ist Corporate Identity / Design?
  •  Wie nutze ich beides, um stark im Wettbewerb zu werden?
  •  Was macht mein Unternehmen einzigartig?
  •  Wie will ich wahrgenommen werden?
  •  Was ist mein Wiedererkennungsfaktor?
  •  Was sind die Basics meines Markenauftrittes?

Ihr werdet euer Unternehmen nach dem Workshop mit neuen Augen sehen.
 Und konkrete Ideen für die Umsetzung eines professionellen Auftrittes haben.
 Ihr nehmt ein Brandboard mit, das die wichtigsten Bausteine eures Markenprofils zusammenfasst:
Werte, Botschaft, Corporate Design Basics. Es dient als Leitfaden für eure konstante Unternehmenskommunikation. Ich bereite es im Nachgang digital auf und sende es euch zu.

Gut zu wissen: Die Plätze sind auf max. 6 Teilnehmer*innen beschränkt.
 Damit sind wir ein überschaubarer Kreis, und es gibt genug Raum für jede*n Einzelne*n und dessen Fragen.
Ich freu mich wie Bolle darauf, euch dabei zu unterstützen, euer Projekt greifbar zu machen und nach vorne zu bringen!

Wenn ihr über die Termine in 2020 auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch gerne in den Newsletter eintragen.

Der erste Termin ist am Freitag, 29.11.19.  von 10 bis 14 Uhr. Die Termine für 2020 gebe ich demnächst bekannt. 

 

Vorfreudige Grüße, Cate von Klasse Gestaltung

Pin It on Pinterest

Share This