Lesezeit: 2 Minuten

Ach, Januar. Der Montag des Jahres. Meistens grau und trübe – was soll daran besonders schön sein? 
Geht es euch ähnlich? Das geht aber auch anders!

Ich werde dieses Jahr jeden Monat ein Moodboard mit einer zur Jahreszeit passenden, stimmungsvollen Farbkombination zeigen.
Ich hoffe, es macht gute Laune, und ihr könnt es zur Inspiration nutzen, falls ihr nach Farben für das neue Zimmer, eure Webseite oder ein Corporate Design sucht. 

Für diesen Januar wähle ich eine Farbpalette aus weichen Creme- und Grautönen, die hell, freundlich und warm sind.
Bei der Suche nach Bildern für die Collage bin ich auf dieses ziemlich brave Foto von mir gestoßen, das ungefähr 25 Jahre alt ist. 
Ich kam mir damals schon arg verkleidet vor, weil mir prinzessinnenhafte Posen fremd sind. Ich bin nun mal die, die sich beim Haare föhnen den Kopf stößt, also lasst euch bitte nicht von der Anmut des Portäts täuschen!
Die Schneeglöckchen habe ich vor zwei Jahren gezeichnet, und meine Illustration vom Dom kennt ihr vermutlich schon (in anderer Farbe) aus dem Downloadbereich.

Ich habe mir aus Laune eigene Namen für die Farben ausgedacht. Damit ihr sie aber nutzen könnt, gebe ich euch über die Buttons den Link zu Hex- und anderen Farbwerten.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich! 
Pastellige Grüße, Cate von Klasse Gestaltung

Credits:
 Foto Macrons (edited) by Joanna Kosinska on Unsplash

Vanilleweiß

Cremebeige

Januarhimmel

Kathedralengrau

Pin It on Pinterest

Share This